Burgstr. 5, 58730 Fröndenberg

0160 91047760

Camping


 

LANDWIRTSCHAFT

Im Jahr 2008 habe ich zusammen mit meiner Familie die ersten landwirtschaftlichen Flächen von meinem Großvater zurückgenommen, um sie als Weiden einzuzäunen.
Im gleichen Jahr schafften wir die ersten drei Mutterkühe an und ich begann mit meiner Ausbildung zum Landwirt – auf einem Bio- und einem Milchviebetrieb in Unna und auf dem Haus Düsse.

 

LANDWIRTSCHAFT

Im Februar 2013 kaufte ich eine Mutterkuhherde mit Nachzucht (30 Tiere). 

Seit dem ist der Betrieb gut gewachsen: Unsere Limousinenrinder - Herde  bestehet mittlerweile aus 

 30 Mutterkühen plus Kälber,

   2 Zuchtbullen und

 40 Fleischrindern.

Die Tiere werden im Sommer auf unseren Weiden gehalten und stehen im Winter im Stall. Dort werden Sie mit unserem selbst produzierten Futter versorgt.

100 Hühner in Freilandhaltung und Mobilstall sind dazu gekommen, sowie 3 x im Jahr ca. 500 Weidehähnchen. Weiterhin gehören 10 Bienenvölker zum Betrieb.